Teamchallenge - Wir sind für euch da

Trotz Corona standen bei den Feuerfüchsen Mimberg die Uhren nicht still. So wurde eine Teamchallenge ins Leben gerufen mit insgesamt 8 Teams aus jeweils 2-3 Mitgliedern und je einem Gruppenführer. Im Vorfeld trafen sich die Betreuer der Kinderfeuerwehr um für jedes Kind ein Päckchen mit einer Teilaufgabe der Teamchallenge, Nervennahrung und einer kleinen Überraschung, zu packen. Auftrag für das Team war es, eine Feuerwehrtontopffigur zu gestalten.Eine Figur besteht aus insgesamt 13 Teilen, welche auf die Teammitglieder aufgeteilt wurden. Jeder war also dafür Verantwortlich seinen Teil zu bemalen. Die Gruppenführer der Kleinteams waren dafür Verantwortlich alle Elemente der Tontopffigur einzusammeln und diese dann Fertigzustellen. Ihr neues Zuhause fanden die kleinen Feuerwehrmännchen im AWO Seniorenheim Mimberg. Die Leitung , die Angestellten und die Bewohner haben sich riesig gefreut und kümmern sich nun liebevoll um die Feuerwehrfiguren.

Die Feuerfüchse Mimberg wollten den Bewohnern, in diesen schweren Zeiten, ein lächeln ins Gesicht zaubern.

Entgegengenommen wurden die Kunstwerke der Kinder von Sandra Hollweck (Leitung), Usamet Abaz (Gesamtbereichsleitung) und Markus Friedl (Vorstandsmitglied).

Außerdem bedanken wir uns noch bei der Gärtnerei Loibl für die Blumenspende.