Teilnahme am Benefizlauf für ukrainische Flüchtlinge

Am Sonntag den 24.04. fand in Burgthann ein Benefizlauf für die Menschen aus der Ukraine statt an welchem auch wetterfeste Kameraden der Feuerwehr Mimberg teilnahmen. Organisiert durch Burgthann hilft e. V. fanden sich rund 45 Läufer*innen am REWE Markt Robert Mack ein, um bei strömenden Regen dennoch ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

So konnten Distanzen von wahlweise 4 oder 8 km gemeistert werden, welche durch die Feuerwehren aus Mimberg und Burgthann an Straßenübergängen abgesichert wurden.

Durch eine freiwillige Spende in Form der Startgebühr kamen stolze 800,0 EUR zu Gunsten der Aktion zusammen.

Am Ende des erfolgreichen Laufes konnten sich alle Teilnehmer noch mit Getränken sowie Brötchen und Bananen, gespendet durch Robert Mack vom REWE Markt, stärken.

Vielen Dank auch an unseren Kommandanten, der die Läufer unserer Wehr noch kurzfristig mit einheitlichen Laufshirts und entsprechendem FF Mimberg Aufdruck ausstattete.

Ein rundum gelungen Aktion welche wir gerne unterstützt haben.