Übungsbetrieb wieder gestartet

Aufnahme des praktischen Übungsbetriebes im Jahr 2021

Nach vielen Monaten Corona bedingten Stillstandes und dem Ausweichen auf Online Schulungen via Videokonferenz konnten wir Ende Februar nun endlich wieder unseren praktischen Übungsbetrieb aufnehmen. Unter Einhaltung von Abständen, dem Tragen von FFP2 Masken sowie der Voraussetzung nur unter freiem Himmel zu üben gab der Landesfeuerwehrverband Bayern hierfür grünes Licht. Es wurde damit begonnen Grundtätigkeiten zu wiederholen und bekanntes Wissen wiederaufzufrischen, so z. B. das Ausleuchten einer Einsatzstelle, Knoten&Stiche sowie das Verhalten und Vorgehen an einer Einsatzstelle.

Gerade für uns ehrenamtliche Einsatzkräfte sind die regelmäßigen Übungen unerlässlich, damit im Ernstfall die Handgriffe auch sicher sitzen. So hoffen wir auf weiterhin sinkende Fallzahlen und dass Alle Kameradinnen und Kameraden sowie Bürgerinnen und Bürger gesund bleiben.

#Wirsindfuereuchda