Zeltlager der aktiven Wehr

Aktive Kameradinnen und Kameraden auch privat ein super Team

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Mimberg am 07.08.2015  einen gemeinsamen Kameradschaftsausflug. Am Freitag abend trafen sich ca. 20 Aktive, zum Teil  mit Kindern, um im Konvoi mit 2 Wohnmobilen und mit Zelten beladenen Autos ins oberfränkische Waischenfeld zu fahren. Dort angekommen, wurde zuerst mit der Errichtung der Zeltburg begonnen. Der erste Abend klang bei einem leckeren Essen in einem Restaurant aus.
Am Samstag trotzte man der extremen Hitze mit einer ca. 2 stündigen Kanu- und Kajaktour auf der Wiesent. Hierbei hatten alle eine riesen Gaudi und die gesamte Gruppe konnte als Team eine kühlenden Ausflug geniessen. Am späten Nachmittag konnten sich die einen noch im Freibad erfrischen, während sich der Rest entspannte oder sich bei einem Einkaufsbummel erholen konnte.
Der zweite Abend ging mit einem gemütlichen Abend mit Grillen und Lagerfeuer entspannt zu Ende.
Am Sonntag Vormittag musste bereits das Zeltlager wieder abgebaut werden, um die letzte Etappe des Eventwochenendes anzustreben. Die Reise ging in den Kletterpark nach Pottenstein. Hier konnten sich die Mutigsten im Kletterpark beweisen und sich als Team gegenseitig unterstützen. Das Team wurde von den Kameraden und Kameradinnen, welche sich selbst nicht in die schwindelnden Höhen des Kletterparks begeben wollten, vom Boden aus unterstützt. Diese konnten Ihr Team aus einem schattigen Biergartenplatz anfeuern.
Bei einer kleinen  Einkehr am Abend resümierten alle, dass es ein super Wochenende in einer tollen Gruppe mit viel Spass und guter Laune war. Dieses Erlebnis sollte man auf jeden Fall wiederholen, da waren sich alle Beteiligten einig.