Die Jugend der Feuerwehr ist die Sicherheit von Morgen.

Hierbei geht es jedoch nicht nur um Feuerwehr alleine. Die Jugendarbeit der Feuerwehren ist ein gelungener Ausgleich zum Stress in der Schule und eine Alternative zum Sportverein. Jugendliche erlernen hier nützliches rund ums Thema Technik, haben viel Spaß in einer Jugendgruppe und knüpfen soziale Kontakte auch ohne Computer.

Um Jugendliche an soziale Verantwortung heranzuführen ist die Jugendfeuerwehr der ideale Einstieg um später vielleicht selbst bei den Aktiven der Feuerwehr, dem BRK,Wasserwacht, dem THW oder einer der vielen anderen sozial engagierten Hilfsorganisationen aktiv mitzuwirken. Im Vordergrund steht bei der Jugendarbeit jedoch immer der Spaß etwas Gemeinsames zu erleben.

Ob beim Zelten, Bootfahren, Grillen oder einer unserer vielen gemeinsamen Ortsübergreifender Aktionen der Feuerwehren der Gemeinde Burgthann.

Unverbindlich schnuppern

Wenn Du Lust hast, schau Dir doch einfach mal die Berichte und den "Dienstplan" (ohne Ordnung geht’s auch bei der Jugend nicht) an und komm einfach mal zu einem der Termine bei uns vorbei.

Hier kannst Du Dir alles in Ruhe anschauen und dann entscheiden ob Du Lust hast bei der FEUERWEHR mitzumachen.

Mach bei uns mit!

Für Jugendliche gilt ebenfalls der allgemeine Aufnahmeantrag mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten. Jeder ab 12 Jahren kann bei uns mitmachen und ist herzlich willkommen.

jugend@ff-mimberg.de

Wir zählen auf Dich und freuen uns wenn Du kommst!