Schnelleinsatzzelt

Das Zelt wurde 2013 über eine großzüge Spende eines Gönners der FF Mimberg für die Jugend angeschafft und dient als Betreuerzelt bei Zeltlagern als Pavillon bei Veranstaltungen und im Einsatzfall soll es mehrere Funktionen übernehmen: So etwa als „Sozialraum“ für Atemschutzgeräteträger bei größeren Einsätzen oder als Stabsraum einer Einsatzleitung vor Ort, Denkbar ist auch die Einrichtung einer Verletztensammelstelle bei größeren Unfällen, oder - im Winter - die Nutzung als geheizter „Aufenthaltsraum“.

ANWENDUNG

Weltweit geraten Menschen nahezu täglich in eine Notlage, in der sie schnelle und umfangreiche Hilfe benötigen — Viele Helfer arbeiten selbstlos und bis zur Erschöpfung, um Menschenleben zu retten. Gute Kommunikation und eine reibungslose Logistik sind hierfür besonders wichtig. Dabei hilft ihnen intelligente Technologie und eine Ausrüstung, die für den Ernstfall konstruiert wurde.

Damit auch die schwierigste Situation in unbekanntem Terrain erfolgreich gemeistert werden kann leistet GYBE HUMANITY TENT einen erfolgreichen Beitrag.

Mit dem GYBE HUMANITY TENT besteht die Möglichkeit, flexibel und schnell auf die Gegebenheiten vor Ort zu reagieren. Ob einzelnes Einsatzzelt, modulares Lazarett oder eine ganze Zeltstadt: Die Nutzflächen sind schnell berechenbar und erleichtern die logistische Planung.