Die Feuerwehr Mimberg

Hier finden Sie alle Informationen rund um den Stamm unserer "aktiven Wehr". Mit einigen persönlichen Daten können Sie sich ein Bild unserer Mannschaft machen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mimberg sind mit viel Engagement, hoch motiviert und bestens ausgebildet bei der Sache. Sie stellen einen Teil Ihrer Freizeit in den Dienst der öffentlichen Sicherheit indem sie regelmäßig an Schulungen, Übungen, ärztlichen Untersuchungen und Weiterbildungen teilnehmen, um hierdurch stets bestens für die Hilfe am nächsten gerüstet zu sein.

Informieren Sie sich in unserem Übungsplan, über die Vielfalt und den Facettenreichtum der Einsatzübungen, welche teilweise sogar ortsübergreifend mit den Nachbarwehren gemeinsam durchgeführt werden, um hier im Ernstfall ein reibungsloses Hand in Hand aller beteiligten Wehren sicherzustellen.

Feuerwehr ist TEAM-SPORT

Haben Sie Interesse mehr zu erfahren und mitzumachen, kommen Sie unverbindlich zu einem Übungstermin bei uns vorbei und schauen Sie sich das ganz im Original an, oder nutzen Sie direkt den Aufnahmeantrag. Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Werden Sie ein Teil des Ganzen - kommen Sie zu den aktiven der Freiwilligen Feuerwehr - ob bei uns oder an Ihrem Wohnort - Feuerwehr geht uns alle an!

Mannschaft 2023

Unser Gerätehaus